GGS Frixheim  > Kinderseite  > Der WDR zu Besuch

Die Klasse 3b im ARD Mittagsmagazin

Am 14. Februar 2018 kam das WDR Fernsehen an die GGS Frixheim, um mit der Klasse 3b Dreharbeiten durchzuführen. Aus fast zwei Stunden Filmmaterial entstand ein etwa dreiminütiger Bericht für das ARD Mittagsmagazin. Anlässlich einer neuen Studie der Hilfsorganisation „World Vision“ wurden unsere Schüler dazu interviewt, wie sie mit Klassenkameraden zusammenleben, die ihre Heimat aufgrund von Krieg verlassen mussten. Heraus kam, dass die Kinder der GGS Frixheim sehr viel Empathie für ihre (nun gar nicht mehr so) neuen Freunde zeigen.

Den Bericht von WDR-Reporter Vassili Golod gibt es hier zu sehen:

http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/mittagsmagazin/videos/kinder-ueber-fluechtlinge-100.html