GGS Frixheim  > Wir über uns  > Schule

Die Schule

Die Gemeinschaftsgrundschule Frixheim ist eine von drei offenen Ganztagsgrundschulen der Gemeinde Rommerskirchen.

Alle drei Grundschulen sind Gemeinschaftsgrundschulen.
Die GGS Frixheim ist eine wohnortnahe Schule für Kinder aus den Ortschaften Frixheim, Anstel, Nettesheim und Butzheim.

Das Schulgebäude der GGS Frixheim wurde 1972 bzw. 1973 auf einem 150ha großen Gelände an der Frixheimer Straße errichtet.

Im November 2003 wurde die Schule durch einen Neubau erweitert. Seitdem stehen der Schule eine große Aula für Feste und Veranstaltungen sowie weitere Klassenräume zur Verfügung.

Im Jahr 2004 erhielt die Schule einen weiteren Anbau für die offene Ganztagsgrundschule mit einem attraktiven Außengelände.

Das erweiterte Schulgebäude umfasst acht Klassenräume, eine große Schülerbücherei, vier Räume für die offene Ganztagsschule mit zwei Küchen sowie Verwaltungs- und Mehrzweckräume. Die Turnhalle befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Schulgrundstück.
Unsere 2- zügige Grundschule wird zurzeit von 176 Schüler/innen besucht.