GGS Frixheim  > Wir über uns  > Schulpersonal

Schulpersonal

hintere Reihe (von links):
Susanne Dittrich, Sabine Mattke, Simone Bannuscher, Andreas Osterspey, Janna Delfs, Ingrid Hornung, Claudia Filipowski, Sarah Dufrenne, Christiane Schlangen, Markus Wermke

vordere Reihe (von links):
Meike Hermsen-Esser, Jennifer Reisner, Michaela Aschemann, Barbara Heywinkel, Merle Bernrath, Jutta Edelkötter, Cornelia Piepers

es fehlt: Vanessa Gierse

Inklusionsassistentinnen

vordere Reihe (von links):

Bärbel Joest, Stephanie Heintz

hintere Reihe (von links):

Alexandra Kuckelkorn, Doris Igler, Claudia Schmitz, Andrea Fahrian


Schulleitung

Christiane Schlangen (Schulleiterin) und Jennifer Reisner (Konrektorin)

 


Sekretärin

Cornelia Ehrenberg

Das Sekretariat ist besetzt: Mo. - Fr.: 7.30 - 11.30 Uhr.

 

 


Unser Schulclown

Er ist schon ein „alter Bekannter“, unser Clown: Auf dem Namensschild der Schule ist er ebenso wie auf den Plakaten zu Schulveranstaltungen zu sehen, beim Sportunterricht, im Schwimmbad oder auch nur so beim Spielen ist er auf den T-Shirts der Kinder (und Lehrer) nicht zu übersehen. Briefpapier und Zeugnisse der Schule sind mit ihm versehen. Er gehört also zu uns, ist unser Zeichen, unser LOGO, oder genauer, unser SIGNET, das Aushängeschild der Schule.

Entstanden ist dieses Logo anlässlich der 20-Jahr-Feier unserer Schule im April 1992. Seitdem begleitet uns der Clown immer wieder in neuen Variationen, aber immer mit seinen unverwechselbaren Merkmalen:

Im Mittelpunkt der fröhliche Kinderclown - kinderorientiert, lustig, phantasievoll - der je nach Situation mit Bällen, einem Farbbogen oder Papierfliegern jongliert und dadurch den „Bogen zieht“ als Zeichen der Verbundenheit aller in der und für die Schule tätigen Menschen.

So ist dieser Clown mehr als irgendein Bild: Er ist Ausdruck unseres Verständnisses der Grundschule in Rommerskirchen Frixheim.

Das Mosaik unseres Schulclowns ist auf unserem Schulfest 2011 entstanden.