Unsere Urkunden

Hier findet ihr einige unserer Urkunden. Wenn ihr alle Urkunden sehen wollt, dann wünschen wir euch viel Spaß auf der Entdeckungsreise durch unsere Schule.

Wir sind die Gewinner im Sportabzeichen-Wettbewerb 2017

Ebenfalls im Dezember stand das Ergebnis vom Sportabzeichen-Wettbewerb 2017 fest. In diesem Jahr haben wir es wieder geschafft und haben gemeinsam mit sieben anderen Schulen den ersten Platz belegt. Ausgezeichnet werden vom Rhein-Kreis Neuss die Schulen, die in ihrer Gemeinde oder in ihrer Stadt die meisten Sportabzeichen in Relation zur Schülerzahl erhielten. Um das Sportabzeichen zu erlangen, muss man 50 Meter schwimmen können und in den Bereichen Schnelligkeit, Ausdauer, Kraft und Koordination eine vorgegebene Leistung schaffen. Im Jahr 2017 haben das 109 Kinder von unserer Schule geschafft, das sind 76,76%. Unser Preis für die Teilnahme waren neue Softbälle. Als Prämie für den 1. Platz gab es 100 €. Dafür werden wir uns neue Dinge für die Turnhalle kaufen. Was es genau sein wird, steht noch nicht fest. Alle Kinder dürfen mitentscheiden und wir kaufen das, wofür sich die Mehrheit entscheidet.

Auch im Jahr 2013 waren die Frixheimer Schulkinder wieder sehr sportlich und konnten sich zum ersten Mal den ersten Platz beim Sportabzeichen - Wettbewerb sichern.

Im Jahr 2012 wurden zum Sportabzeichen - Wettbewerb der Grundschulen im Rhein Kreis Neuss einzelne Klassen ausgezeichnet. Für die GGS Frixheim konnten sofort zwei Klassen einen Platz für ihre Klassenstufe auf dem Siegertreppchen ergattern. Herzlichen Glückwunsch!!

Im Frühjahr 2012 nahmen unsere Handball - AG Kinder erfolgreich an den Handballmeisterschaften des Rhein Kreises Neuss teil. Beim Zwergen - Cup erreichten die "Frixheimer White Sharks" den 3. Platz!!

Unsere Urkunde der erfolgreichen Teilnahme am Sportabzeichenwettbewerb 2011 im Rhein Kreis Neuss.

Die GGS Frixheim freut sich über den fünften Platz bei den Tennismeisterschaften der Grundschulen im Rhein - Kreis Neuss.

Die GGS Frixheim freut sich über die Urkunde zum Sportabzeichen - Wettbewerb. Schon seit vielen Jahren nehmen die Kinder der Schule sehr erfolgreich an diesem Wettbewerb teil. 2010 erreichten wir den 3. Platz !!

Die GGS Frixheim freut sich über die Schach - Urkunde des Kreissportfestes. Unsere Schachkinder konnten dieses Jahr den 8. Platz belegen. Herzlichen Glückwunsch dafür!!

Die GGS Frixheim freut sich über die Urkunde der Landesauszeichnung "Bewegungsfreudige Schule NRW 2010"