Gillbachschule  > Aktuelles

Aktuelles / News

08.11.2018

Sankt Martin

Auch dieses Jahr trugen die Kinder der Gillbaschschule ihre selbstgebastelten Laternen am Martinstag wieder stolz durch die Straßen. Belohnt wurden sie durch ein Martinsspiel auf dem Schulhof. 
Das Motto "Teilen"...[mehr]


10.10.2018

Erntedank

Am 10.10. feierten die Kinder der Gillbachschule einen ökumenischen Erntedank-Gottesdienst in der Pausenhalle. Frau Bornewasser von der katholischen Gemeinde und der evangelische Pfarrer Herr Spitzer gestalteten eine ansprechende...[mehr]


28.09.2018

Einweihung des neuen Klettergerüsts

Heute um 12:00 Uhr war es so weit. Nach fünf Tagen harter Arbeit der Auszubildenden der Sparkasse wurde unser neues Spielgerät auf dem Schulhof eröffnet. Mit Musik, Tanz und Luftballons feierten die Kinder ihre neue...[mehr]


24.09.2018

Das ALEA Projekt an unserer Schule

Das ALEA Projekt an unserer Schule
Seit Montag wirken und werkeln die 17 Auszubildenden der Sparkasse Neuss, deren AusbilderInnen und ein erfahrenes Team der Firma ALEA auf dem Schulhof der Gillbachschule.
Die Auszubildenden...[mehr]


30.08.2018

Einschulung 2018

Für 49 Kinder aus Rommerskirchen war es heute soweit, endlich wurden sie eingeschult.
Nach einem stimmungsvollen ökumenischen Gottesdienst in der Kirche St. Peter begaben sich die I-Dötzchen gemeinsam mit ihren Paten aus dem...[mehr]


03.07.2018

Die Gillbachschule feiert den Bewegungstag

Heute haben die Kinder, Eltern und Lehrer der Gillbachschule ihren Bewegungstag gefeiert.
Bei strahlendem Sonnenschein haben sich die Kinder an Stationen wie Weitwurf, Staffellauf oder Hufeisenwerfen ausgepowert.
Im Fokus...[mehr]


27.06.2018

Zuckerausstellung in der Gillbachschule

"Wie viel Zucker ist in einer Caprisonne?"
"Ist eine Vanillemilch gesünder als Cola?"
Diese und viele weitere Fragen können in der Zuckerausstellung im Eingangsbereich der Gillbachschule beantwortet...[mehr]


Treffer 1 bis 7 von 35
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 Nächste > Letzte >>