Gillbachschule  > Aktuelles

Aktuelles / News

30.08.2018

Einschulung 2018

Für 49 Kinder aus Rommerskirchen war es heute soweit, endlich wurden sie eingeschult.
Nach einem stimmungsvollen ökumenischen Gottesdienst in der Kirche St. Peter begaben sich die I-Dötzchen gemeinsam mit ihren Paten aus dem...[mehr]


03.07.2018

Die Gillbachschule feiert den Bewegungstag

Heute haben die Kinder, Eltern und Lehrer der Gillbachschule ihren Bewegungstag gefeiert.
Bei strahlendem Sonnenschein haben sich die Kinder an Stationen wie Weitwurf, Staffellauf oder Hufeisenwerfen ausgepowert.
Im Fokus...[mehr]


27.06.2018

Zuckerausstellung in der Gillbachschule

"Wie viel Zucker ist in einer Caprisonne?"
"Ist eine Vanillemilch gesünder als Cola?"
Diese und viele weitere Fragen können in der Zuckerausstellung im Eingangsbereich der Gillbachschule beantwortet...[mehr]


26.06.2018

Auftritt der Schulbands

Unter der Leitung von Musik-Mentoren Daniel Juwig und unserer Kollegin Frau Bank-Mörs präsentierten zahlreiche Kinder der Gillbachschule am Dienstag Nachmittag, woran sie im vergangen Jahr musikalisch gearbeitet haben. Vier Bands...[mehr]


08.06.2018

Schulfest

Das diesjährige Schulfest war ein voller Erfolg!
Unter dem Motto "Gillbachrummel" organisierten die Klassen zahlreiche Stände und Attraktionen, die von den Kindern mit Freude besucht wurden.
Eingestimmt durch das...[mehr]


05.06.2018

Besuch von Guido Kasmann

Gestern und heute war der bekannte Kinderbuchautor Guido Kasmann in unserer Schule. Er las, erzählte und musizierte mit den Kindern.
Für die Drittklässler gab es einen Einblick in Kasmanns Roman "Der schwarze Nebel"....[mehr]


18.05.2018

Viele Gewinner

Nachdem am Dienstag die besten Leserinnen und Leser jeder Klasse ihr Können beim Vorlesewettbewerb zeigten, wurden im Rahmen einer kleinen Feier in der Pausenhalle unsere jeweiligen Lesekaiserinnen und -Kaiser geehrt....[mehr]