Gillbachschule  > Aktuelles

Aktuelles / News

31.01.2019

Neue Vitrinen in der Schuleingangshalle

Neue Vitrinen in der Schuleingangshalle
Das Erste, was man sieht, wenn man die Schule durch den Haupteingang betritt, sind zwei großzügige Glasvitrinen.
Aktuelle Kunstwerke, andere Arbeiten und Gewinne unserer...[mehr]


28.01.2019

Hausschuhe in der Gillbachschule

Regale für unsere Hausschuhe
Seit Beginn des Schuljahres tragen die Schülerinnen und Schüler der Gillbachschule Hausschuhe im Unterricht. Besonders jetzt, in der kalten Jahreszeit, hat sich diese neue Regel als äußerst...[mehr]


07.01.2019

Die Gillbachschule ist auf den Hund gekommen

8 Beine für die Gillbachschule[mehr]


17.12.2018

151 Schüler erhalten das Sportabzeichen

Knapp 70 % unserer Schülerinnen und Schüler haben dieses Jahr das Sportabzeichen erhalten. Die Gillbachschule liegt damit auf Platz 1 der Schulen in Rommerskirchen.
In den Disziplinen Kraft, Schnelligkeit, Koordination und...[mehr]


08.11.2018

Sankt Martin

Auch dieses Jahr trugen die Kinder der Gillbaschschule ihre selbstgebastelten Laternen am Martinstag wieder stolz durch die Straßen. Belohnt wurden sie durch ein Martinsspiel auf dem Schulhof. 
Das Motto "Teilen"...[mehr]


10.10.2018

Erntedank

Am 10.10. feierten die Kinder der Gillbachschule einen ökumenischen Erntedank-Gottesdienst in der Pausenhalle. Frau Bornewasser von der katholischen Gemeinde und der evangelische Pfarrer Herr Spitzer gestalteten eine ansprechende...[mehr]


28.09.2018

Einweihung des neuen Klettergerüsts

Heute um 12:00 Uhr war es so weit. Nach fünf Tagen harter Arbeit der Auszubildenden der Sparkasse wurde unser neues Spielgerät auf dem Schulhof eröffnet. Mit Musik, Tanz und Luftballons feierten die Kinder ihre neue...[mehr]