01.04.2019

Besuch in der Bücherei


4a und 4b zu Besuch in der Bücherei St. Peter

Wie zuletzt im ersten Schuljahr besuchten die Kinder der 4a und 4b heute erneut die Bücherei St. Peter unweit der katholischen Kirche in Rommerskirchen.

Vor drei Jahren hatten, unsere mittlerweile Großen, dort einen kostenlosen Leserausweis und einen Lesepass zur Vervollständigung erhalten. Viele Kinder haben in den letzten Jahren eifrig gelesen und fleißig Aufkleber in ihrem Pass gesammelt. Heute sollte das Projekt abgeschlossen werden.

Frau Glöckner und Frau Connrad begrüßten uns herzlich, gratulierten zu vollen Pässen, erzählten von der Bücherei und lasen eine spannende Detektivgeschichte vor.

Die Lust auf Lesen und Weiterlesen wurde geweckt. Auch wenn die Grundschulzeit bald endet, war dies für viele Viertklässler bestimmt nicht der letzte Besuch in der Bücherei.