18.05.2018

Viele Gewinner


Nachdem am Dienstag die besten Leserinnen und Leser jeder Klasse ihr Können beim Vorlesewettbewerb zeigten, wurden im Rahmen einer kleinen Feier in der Pausenhalle unsere jeweiligen Lesekaiserinnen und -Kaiser geehrt. Gegen ihre Mitschülerinnen und Mitschüler konnten sich Eva, Adam, Jana und Jonas durchsetzen.

Das war aber noch nicht alles: Auch für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Känguru-Wettbewerb gab es Preise. Dieses Jahr wagten sich 63 Kinder der Klassen 2 bis 4 an die kniffligen Rätsel- und Knobelaufgaben. Besonderen Applaus erhielten Luca und Laura, die den zweiten und dritten Platz belegten sowie Lina und Mats-Ole, die sich zusammen den ersten Platz teilten.

Das Schwimmteam der Gillbachschule, das sich am 16. April einen hervorragenden vierten Platz bei den Kreismeisterschaften im Schwimmen sichern konnte, wurde von ihren Mitschülerinnen und Mitschülern genauso gefeiert, wie die Kinder, die im Februar am Kreisschulsportfest Schach teilgenommen haben und dort einen fünften Platz belegt haben.

 

Fotos zu den jeweiligen Veranstaltungen und zu der Feier in der Pausenhalle erscheinen in Kürze in der Bildergalerie.