26.06.2018

Die Gillbachschule ist auf den Hund gekommen

8 Beine für die Gillbachschule


Die Gillbachschule ist auf den Hund gekommen.

Mit unserer Schulleiterin Frau Zippenfennig, die mittlerweile schon über ein halbes Jahr im Amt ist, kam auch tierische Unterstützung dazu:

Jule hat bereits 10 Jahre Erfahrung als Schulhündin und begeistert nun die Schülerinnen und Schüler am Gillbach. Mittlerweile ist "die neue Kollegin" nicht mehr wegzudenken.

 

Zudem haben wir mit Jala (von "Frauchen" von Bank-Mörs) eine Schulhund - Anwärterin in der Ausbildung. Jala, eine wunderschöne Golden Retriever Dame, begeistert die Kinder der Gillbachschule ebenfalls seit längerer Zeit.

Mit gleich 2 Schulhunden lernen die Kinder Rücksichtnahme auf Schwächere, die Grundlagen der Hundesprache und den Abbau von Ängsten. Zudem schaffen es die beiden Hundedamen, das eine oder andere Grinsen auf eine vorher trauriges Gesicht zu zaubern.

 

Klasse!