30.08.2018

Einschulung 2018


Für 49 Kinder aus Rommerskirchen war es heute soweit, endlich wurden sie eingeschult.

Nach einem stimmungsvollen ökumenischen Gottesdienst in der Kirche St. Peter begaben sich die I-Dötzchen gemeinsam mit ihren Paten aus dem vierten Schuljahr zurück zur Schule. Dort wurden sie von den übrigen Schülerinnen und Schülern der zweiten und dritten Schuljahre begeistert in Empfang genommen.

Es folgte eine bunte Einschulungsfeier in der Turnhalle, an der alle Alt- und Neuschüler, Eltern und Geschwister begeistert teilnahmen, mitsangen und sich von dem einstudierten Tanz der 2a mitreißen ließen.

Danach ging es für die Schulneulinge hoch in die Klassenräume. Die 24 Kinder der 1a und die 25 Kinder der 1b hatten mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Brumm und Frau Bludau viel Spaß in ihrer ersten Unterrichtsstunde.

Wir wünschen allen Kinder einen super Start in ihr Schulleben.

 

Bilder folgen demnächst.