Gillbachschule  > Offene Ganztagsschule  > Aktionen OGS

Aktionen

27.04.2022

Die Hühner sind los

Ein Besuch bei Sonnenschein auf der Mariannenhöhe. Hier herrscht schon Aufregung bei den Hühner vor dem großen Osterfest. Hoffentlich schaffen sie es noch rechtzeitig mit dem Eier legen bis Ostern.
Wir fanden es toll![mehr]


27.04.2022

Das Highlight der Osterferien

Die OGS der GIllbachschule bekam Besuch. Das "Seifenblasen-Figurentheater" aus Meerbusch gab uns die Ehre. Wir begleiten Nisse auf seinem großen Abenteuer in den Zauberwald.
Die Kinder, ihre Erzieherinnen, aber auch...[mehr]


22.04.2022

Osterferien in der OGS

Die alte Seillandschaft hat ausgedient. Eine neue Spiellandschaft wird im Sommer gebaut. Die OGS Kinder hatten sich vorgenommen, einen erheblichen Anteil daran mitzuarbeiten. Mit Schaufeln, Eimern und...[mehr]