Rubriken

Kastanienschule Hoeningen  > Förderverein

Unser Förderverein - Gemeinsam engagiert seit mehr als 27 Jahren

Warum ein Förderverein?

Seit 1988 kümmert sich unser Förderverein um die ideelle und materielle Unterstützung aller Schülerinnen und Schüler der Schule. Wir sagen bewusst ALLE, weil es uns eine Herzensangelegenheit ist, dass alle Kinder gleichermaßen mit Spaß und Freude an allen  Angeboten der Schule, der offenen Ganztagsschule und des Fördervereins teilnehmen können und so ein möglichst optimales Lernumfeld vorfinden.

Was tun wir konkret?

·         Wir beschaffen ergänzendes Lern-, Werk-, Sport- und Spielematerial.

·         Wir fördern Schulveranstaltungen und organisieren diese mit.

·         Wir fördern die von engagierten Eltern betreute Bücherei und die Schulkleidung.

·         Wir vergeben Buchgeschenke zum Abschied von der Grundschule für jedes Kind.

·         Wir fördern die musikalische Erziehung der Schulkinder.

·         Wir unterstützen bedürftige Schulkinder.

·         Wir fördern die offene Ganztagsschule.

Hier einige Impressionen zu aktuellen und umgesetzten Projekten:

Wie geht das?

Durch ihre aktive Mitgliedschaft und den jährlichen Mindestbeitrag (z.Zt. 9,00 Euro) schaffen wir es, die Leistungsfähigkeit und das Gesicht der Schule positiv zu verändern. Den Mitgliedsantrag finden Sie weiter unten auf dieser Seite.

Zusätzliche Spenden nehmen wir gerne auf unserem Kto. DE 4530 5605 4850 0153 2016  entgegen und senden Ihnen unaufgefordert eine Spendenbescheinigung zu. Nutzen Sie auch gerne den „Schulengel“ (www.schulengel.de), um unsere Arbeit zu unterstützen.

Wer sind wir?

Stefanie Seegers (1. Vors.),  André Schmitz (2. Vors.), Eduard Sudermann (Kassierer), Laura Simon (Schriftführerin), Melanie Hagen (stv. Schriftführerin)

Wir freuen uns über ihre Ideen und Anregungen und beantworten auch gerne alle ihre Fragen zur Vereinsarbeit. Sprechen  Sie uns an, rufen Sie uns an, mailen Sie uns an.

Gemeinsam engagiert im Sinne der Schülerinnen und Schüler

Stefanie Seegers