Kastanienschule Hoeningen

Stephanusstraße 2-4

E-Mail: info[at]kastanienschule-hoeningen.de

Infos

Ziel des Offenen Ganztagsangebotes an der Kastanienschule ist es, ein Gesamtkonzept anzubieten, aus dem sich eine sinnvolle Verknüpfung von Schule und Freizeit ergibt.

Träger der OGS ist die Gemeinde Rommerskirchen. Somit wird jeder OGS Platz durch einen Vertrag mit der Gemeinde geregelt.

Die Betreuungszeiten sind von 7:30Uhr - 16:00Uhr. Spätdienstbetreuung ist durch eine jeweilige Arbeitsbescheinigung, bis 16:30Uhr möglich.

Den Kindern wird ein warmes und abwechslungsreiches Mittagessen angeboten. Mit ihrere jeweiligen Bezugsperson gehen die Kinder im Klassenverband essen.

Für jede Klasse gibt es einen festen Ansprechpartner. Dieser begleitet die Kinder beim Essen, in den Hausaufgaben sowie im Freispiel.