Rubriken

Service und Kontakt
Kastanienschule Hoeningen  > Unsere Schule

Unsere Schule

Die Kastanienschule Hoeningen liegt als Offene Ganztagsschule der Gemeinde Rommerskirchen zwischen den Ortsteilen Widdeshoven und Ramrath/Villau.

Die Schule wird zurzeit von ca. 100 Schülerinnen und Schülern besucht. Ab dem nächsten Schuljahr wird sie mit dem Ziel, eine Zweizügigkeit zu realisieren, umgebaut und erweitert. Ergänzend zu den Leitzielen „Freundliche, einander zugewandte Atmosphäre“, „Respekt und Toleranz“, Fordern und Fördern“ sowie „Offenheit und Zusammenarbeit“ haben wir in unserem Schulprogramm drei Schwerpunkte:
1. Natur und Gemüse-Ackerdemie
2. Musik
3. Lesen

Wir möchten für die uns anvertrauten Kinder Grundlagen schaffen, die es den jungen Menschen ermöglichen, den Ansprüchen unserer sich wandelnden Gesellschaft gerecht zu werden und sich individuell bestmöglich entwickeln zu können.