GGS Frixheim  > Schulprogramm  > Fairness-Siegel NRW

Die GGS Frixheim erhält das Fairness - Siegel NRW

Wir freuen uns sehr!!

Unsere Schule bekam am Freitag, 16.03.2012, das Fairness-Siegel NRW verliehen.
Das Institut für Gewaltprävention in Kaarst nahm die Siegelverleihung in Anwesenheit aller Schulkinder, des Kollegiums und vieler Eltern und Gäste vor.
Im extra für dieses Fest neu aufgearbeiteten Schullied sangen unsere Schüler und Schülerinnen:

Gewalt hat hier keinen Platz!

Das ist unser aller Wunsch.

Wir haben aber auch seit langem viel dafür getan, dass wir immer näher an dieses Ziel kommen.

Klassenrat-Sitzungen, Streitschlichter, Kinderregeln, all das hilft uns im täglichen Miteinander. Die Stopp-Hand sagt: Bis hierher und nicht weiter! Oder: Ich will das nicht! Und wir versuchen immer wieder aufeinander zuzugehen und offen füreinander zu sein.
Ein großer Preis für unsere kleine Schule! Allen Beteiligten ein ganz herzliches Dankeschön für die Zusammenarbeit und den respektvollen, friedlichen, fairen Umgang miteinander!

Auch unsere regionalen Tageszeitungen berichten über unsere Schule und die anstehende Siegelverleihung. Das finden wir toll!


Der Erftkurier schrieb am 26.02.2012:


Das Schaufenster schrieb am 28.02.2012: